Freitag, 6. September 2013

Warum man seine Kinder während des Einkaufs satt kriegt, ohne Geld auszugeben.

Hallo,
und jetzt erstmal die angehaltene Luft wieder rauslassen. Das wird natürlich keine Anleitung für "wie klaue ich Essen, ohne erwischt zu werden".
Wenn ich mutig genug bin und meine 2 Kleinkinder mit zum einkaufen nehme (ihr wisst, was ich meine?!),
kriegen sie so viel Essen für Nickes, dass ich ihnen den ganzen Tag nichts mehr geben muß.
Ich schwanke dabei immer zwischen
1.Dankbarkeit, weil ich Kohle spare: Die Menge an Gratis Essen reicht zum Teil wirklich für einen ganzen Tag, denn es gibt Frühstück (Zwieback, oder Brötchen beim Bäcker), Mittagessen (Fleischwurst) und Nachtisch (meistens Lollies)
2.Verwunderung wie schnell Kleinkinder konditioniert werden können: Wir betreten den Supermarkt und meine Kinder schreien sofort:" Fleischwuuuuurst, ich will Fleischwurst". Sie haben sich wirklich nach sehr kurzer Zeit merken können, das es im Supermarkt immer was Leckeres auf die Hand gibt.
3. Peinlich berührt sein und so tun, als kenne ich diese Kinder gar nicht. denn es ist doch echt peinlich dieses "Fleischwurst " Geschreie. Man könnte denken, ich lasse meine Kinder hungern....Und dann dank dieses Umstands hat sich die Einsparung auch schon wieder relativiert, denn damit es nicht ganz so peinlich ist, kaufe ich an der Wursttheke Unmengen an Wurst, die ich eigentlich gar nicht brauche.....
4. einem schlechten Gewissen, weil es nur ungesunde Gratis Snacks gibt: Denn Fleischwurst ist nun wirklich keine ausgewogene und komplette Mittagsmahlzeit
Wie wäre es denn mal mit Gratis Obst, Gratis Gemüsesuppe, oder so?

1 Kommentar:

  1. Ja, kenne ich. Und der Blick der Fleischereifachverkäuferin spricht Bände über die perfekt konditionierten Kleinstkunden wenn die Kinder dann am Fleischtresen vor jeder Begrüßung als Erstes fragen: "Bekomme ich ein Würstchen?" Aber in über 7 Jahren Trainingszeit habe ich mir jedes Schamgefühl erfolgreich abtrainiert. Sie sind ja nun wirklich selber schuld.
    Ich habe Dich übrigens getagget. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für Dich. Mehr Infos dazu findest Du hier: http://www.mottenkoenig.de/hilfe-ich-wurde-getagged/.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht