Mittwoch, 14. August 2013

Besuch aus der Kita Teil 2

Und was hilft immer wenns Ärger gibt? Richtig! Essen! 
Ich beschließe also den Streithähnen und dem kleinen, immer noch beleidigten Außenseiter einen kleinen Snack zu servieren. 
Laut schniefend, vor sich hin schimpfend und sich keines Blickes würdigend, folgt mir die Kinderschar in die Küche. 
Und da ich eine gute Mutti sein will, wie ihr mittlerweile ja wisst, serviere ich den Kindern natürlich nicht irgendwelches ungesundes Zeugs, Nein, es gibt leckere kleine Bio Möhrchen und geschälte Äpfelchen. 
Zugegeben, sie brechen nicht in Jubelschreie aus, aber der gemeinsame Unmut über den Snack schafft so eine Art Bündnis mit Waffenstillstand. 
Als sie nach mehreren erfolglosen Protesten merken, dass es wirklich nichts Süßes gibt, dackeln sie zurück ins Kinderzimmer, alle drei. 
Ich finde mich ganz großartig und denke: sie haben sich wieder vertragen, essen was Gesundes und ich habe für 10 Minuten meine Ruhe. 
Da höre ich aus dem Kinderzimmer ein husten, röcheln und meine Tochter: MAMAAAAAAA.
Ich flitze ins Kinderzimmer. Das Besucherkind hat sich an den Möhrchen verschluckt. Es hustet, röchelt und spuckt kleine speichelnasse Möhrchenstücke quer durchs Zimmer. Während ich dem Besucherkind beherzt den Rücken klopfe, um die letzten Möhrchenstücke aufs Parkett zu befördern, denke ich: das arme Kind.....iiih, die Möhrchenstücke muß ich wieder wegputzen....meine Tochter will bestimmt nie wieder Möhrchen essen......Mein Sohn und meine Tochter stehen unterdessen wie zwei Katastrophen Touristen daneben und gucken zu.
Als das Besucherkind mit roten, tränenden Augen auch das allerletzte Stück hervorgewürgt hat, sind wir alle erleichtert und froh! 
Und dann haben die drei tatsächlich bestimmt 15 Minuten friedlich und fröhlich im Kinderzimmer gespielt. 
Und dann passierte es. Mein persönlicher Alptraum: das Besucherkind mußte Groß! Ich finde es schon bei meinen eigenen Kindern ehrlich gesagt nicht besonders prickelnd ihnen den Popo abzuputzen. Bei fremden Kindern aber finde ich es ganz schlimm! Ehrlich! Aber was blieb mir anderes übrig. Augen, bzw. Nase zu und unter würgen, roten und tränenden Augen durch. 
Jetzt denke ich jedesmal, wenn ein Besucherkind kommt, hoffentlich muß es nicht groß! Nach dem Abendbrot wurde das Besucherkind dann abgeholt, die Kinder waren gut gelaunt und fröhlich, versprachen sich beim Abschied, sich ganz schnell wieder zu besuchen und ich lag um 20 Uhr im Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht